Amthof-Galerie

Amthof-Galerie Bad Camberg
Verein für Kunst und Kunstförderung e.V.

Eine Foto AG im Kunstverein?

Die fotoAG ist eine Gruppe von Mitgliedern der Amthof-Galerie, die sich vor allem mit Fotografie beschäftigt. Sie ist Teil des Vereins Amthof-Galerie Bad Camberg. Als sich die Fotografen 1996 zu einer Arbeitsgruppe zusammenschlossen, sollte der Schwerpunkt ihres Wirkens in der „künstlerischen Fotografie“ liegen. Tatsächlich ist die Art der Fotografie, die wir verfolgen, so unterschiedlich wie die Mitglieder der fotoAG.

Die fotoAG ist kein „Verein für Selbstbewunderung“. Wer mit uns arbeitet, wird immer eine ehrliche Meinung zu hören bekommen. Natürlich versuchen wir Kritik auch mit Argumenten und Vorschlägen zu verbinden. So, dass sie nützt und bewirkt, dass wir uns verbessern können. Wenn uns ein Bild eines Kollegen begeistert, so sagen wir das natürlich auch.

Das Know-how, welches sich in der fotoAG versammelt, ist für jedes Mitglied ein Gewinn. Und genauso kann man sein Wissen auch an seine Kollegen weitergeben. In unseren Gesprächen oder auch vorbereiteten Vorträgen.

Gemeinsam planen wir unsere Ausstellungen im Rahmen der Mitgliederausstellungen und fotoAG-Ausstellungen in der Amthof-Galerie oder auch außerhalb der Galerie. Es werden Themen für Ausstellungen besprochen und auch die Fotografien, die ausgestellt werden sollen.

Zweimal im Monat treffen wir uns dafür im Kurhaus in Bad Camberg.

Die fotoAG steht allen Interessierten offen. Die Art der verwendeten Kamera(s) oder das fachliche Niveau spielen dabei keine Rolle. Kreativität und unkonventionelles Denken sind immer willkommen.

Unsere nächsten Treffen

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag und jeden 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Gastraum der Bundeskegelbahn im Kurhaus Bad Camberg.

Das wäre also

Dienstag der 8. November + Montag der 21. November 2022 um 19:30 Uhr.

Beispiele unserer klassischen Fotografie

Beispiele unserer künstlerischen Fotografie