Mit Bildern Geschichten erzählen

Fotobegeisterte aus Südhessen sind im Februar mit ihren Werken in der Amthof-Galerie Bad Camberg zu Gast. Der Fotoclub Groß-Umstadt stellt dann unter dem Titel „Im ZusammenHang – Fotografische Serien“ aus. Die Vernissage findet am Sonntag, 1. Februar, um 11 Uhr statt. Mit dieser Schau beleuchten die Mitglieder des Fotoclubs eine große Bandbreite von Themen und erzählen vielfältige Geschichten. Die fotografische Serie dient dabei als Medium, um einen individuellen Blick auf die Welt zu werfen. Die Themen reichen von Porträts, Architektur- und Sachfotos über Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt bis hin zu abstrakten, geometrischen Motiven. Mit diesem Spektrum fotografischer Ausdrucksformen und Techniken bietet die Ausstellung einen Querschnitt der Interessensgebiete und fotografischen Darstellungsweisen der Mitglieder des Fotoclubs.

 

Mit seiner Gründung im Jahr 1982 hat sich der Fotoclub Groß-Umstadt die Förderung der Fotografie auf künstlerischem und technischem Gebiet zur Aufgabe gemacht. Mehr als 50 Mitglieder aus unterschiedlichen Alters-, Berufs- und Interessengruppen bilden heute ein kreatives Netzwerk. Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung der fotografischen Fähigkeiten im Erfahrungsaustausch an Clubabenden, Workshops, Wettbewerben und in der Diskussion von Bildergebnissen.

 

Die Ausstellung in der Amthof-Galerie ist an den den Sonntagen 1. Februar, 8. Februar und 22. Februar jeweils durchgängig von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.