logo

Amthof-Galerie Bad Camberg
Verein für Kunst und Kunstförderung e.V.

Musik und Poesie im Amthof Bad Camberg

Die noch junge Kammermusikreihe in der Amthof-Galerie Bad Camberg geht am Sonntag, 10. Dezember, unter dem Titel „Ich möchte auffliegen mit den Zugvögeln fort“ weiter. Von 18 Uhr an präsentieren der Schauspieler Moritz Stoepel und Christopher Herrmann am Cello dort ein musikpoetisches Programm.

Moritz Stoepel lädt die Gäste ein in eine Welt der Sehnsüchte, der Hoffnungen, der Träume, des Erstaunens und Erkennens mit naturpoetischen Texten, unter anderem von Franz von Assisi, Friedrich Hölderlin, Else Lasker-Schüler, Gioconda Belli und Herrmann Hesse. Auch die mystisch-phantasievollen Mini-Dramen von Konrad Bayer und H.C. Artmann finden ihren Platz im Programm. Die facettenreichen Textinterpretationen treten in den Dialog mit Klangphantasien und Kompositionen von Christopher Herrmann, Zoltan Kodaly und Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.