logo

Amthof-Galerie Bad Camberg
Verein für Kunst und Kunstförderung e.V.

Maulaffen feilhalten – the iron monkey vs 2838

Die Amthof-Galerie in Bad Camberg bietet im August drei Künstlern mit ungewöhnlichen Sujets und Ausdrucksformen ein Forum. Unter dem Titel „Maulaffen feilhalten – the iron monkey vs 2838“ stellen von Sonntag, 6. August an, Andreas Pistner und das Künstlerduo 2838 aus, das aus Florian Stucki und Dennis Nußbaum besteht. Alle drei verbindet ein Designstudium an der Fachhochschule Wiesbaden vor rund 20 Jahren. Seitdem haben sie mehrfach gemeinsame Projekte bearbeitet.

Andreas Pistner, 1980 in Würzburg geboren, ist seit 1996 als Graffitikünstler aktiv und unter seinem Künstlernamen Iron Monkey bekannt. Darüber hinaus arbeitet er als Illustrator, vor allem mit Radierungen, und als Produzent von Animations-Kurzfilmen. Alles in allem ein vielfältiger freier Künstler, der auch Surfboards individuell gestaltet und weiterhin großformatig auf Wänden arbeitet.

Unter der Ziffer 2838 haben sich Florian Stucki und Dennis Nußbaum bereits zu Studentenzeiten im Jahr 2001 zu Ausstellungen und Projekten zusammengefunden. Seit 2008 bilden sie eine Ateliergemeinschaft. Florian Stucki stammt aus Limburg, lebt und wirkt heute aber in Wiesbaden. Hauptberuflich arbeitet er auf dem Feld der 3D-Animation. Dennis Nußbaum ist als gebürtiger Koblenzer in der dortigen Kunstszene verankert. Er gibt seine Fähigkeiten in Workshops weiter und arbeitet unter anderem als Illustrator und im Corporate Design.

Dennis Nußbaum
Dennis Nußbaum

Die Ausstellung „Maulaffen feilhalten – the iron monkey vs 2838“ beginnt am Sonntag, 6. August, und ist an allen weiteren Sonntagen des Monats jeweils von 11–13 und 15–17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Text: Volker Thies